Die Pflegeheimseelsorge steht für das Urvertrauen der Menschen ein, in schweren Zeiten nicht allein zu sein.
Als ausgebildetete Pflegeheimseelsorger*innen stehen wir palliativ geriatrisch Erkrankten und deren Angehörigen, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrem gesellschaftlichen Status, ihrer Volkszugehörigkeit und ihrer Religion als Ressource einer ganzheitlichen Begleitung zur Verfügung. Unsere Aufmerksamkeit richtet sich auf die leiblichen, psychischen, sozialen und religiös-spirituellen Bedürfnisse.
Als Teil eines ganzen Pflegeteams begleiten wir Menschen, welche individuell oder in Gemeinschaft, Sinn, Zweck und Transzendenz erfahren, ausdrücken und/oder auf der Suche danach sind (Nolan; Saltmarsh, Leget, 2011; 88; Roser, 2021; 41-54).
Rund 49 Seelsorger*innen begleiten und unterstützen alte und hochaltrige Menschen in XY Pflegeheimen.
Offene Stellen
Haben Sie Interesse Teil des SeelsorgeTeams zu werden? Melden Sie sich gerne unter folgenden Links:
steht für: unterstützen stärken begleiten vernetzen Haupt-und Ehrenamtliche, Pflegeheime und Institutionen, welche sich um die ganzheitliche Sorge alter und hochaltriger Menschen annehmen.
Wie? z.B.
Alle Infos finden Sie hier:
Sie möchten alte und hochaltrige Menschen in Pflegeheimen und Zuhause besuchen und ehrenamtlich im Auftrag der katholischen oder evangelischen Kirche mitarbeiten?
Dann sind Sie hier richtig!
"Aufsuchende Seelsorge im Pflegeheim und Zuhause" bietet eine einzigartige Gelegenheit zu Weiterbildung und persönlichem Engagement.
Alle Infos finden Sie hier: